Freitag, 12. April 2013

Pick-me-Up : Chai-Shake

                                                                     


Gestern habe ich etwas geniales entdeckt: Nachtisch UND Pick-me-Up in einem, so was von  lecker! Ich war am rum-experimentieren in der Küche - wie immer *grins* hatte Appetit auf etwas Süßes, aber Leichtes und außerdem hatte ich einen Durchhänger nach meiner Siesta ... Dann habe ich einfach ein paar Sachen genommen die mir einfielen: es gab noch eine vollreife Banane die "iss mich" schrie, außerdem hatte ich Sojamilch da und eine nagelneue Dose Tiger Spice Chai .
Alles schnell in meinem Mixi geworfen, aufgedreht und Zack ... fertig war eine bombige, cremige, würzige Milchshake der mein Bedürfnis nach Süßem befriedigte und mir den nötigen Power gab um die Koch- und Knips-Session in der Küche mit Elan fort zu führen.

Dieser Tiger Spice Chai habe ich in der Stadt entdeckt, in meinem Favoriten Coffeebar am Rindermarkt , als ich mal kein Kaffee wollte ... seither bin ich süchtig danach. Es ist NICHT zu vergleichen mit billig-Chai vom Discounter, hat nur natürliche Zutaten und das hat seinen Preis. Der ist es aber wert.
Hier also das Original :




Chai-Banane-Soja-Shake
                    



Du brauchst für 2 Große Gläser :
ca. 300 Gr Sojamilch , 1 Esslöffel Tiger Spice Chai, 1 Vollreife große Banane


Einfach alles zusammen im Mixtopf werfen, aufdrehen auf Stufe 10 während 20 Sekunden. Natürlich kannst du Sojamilch ersetzen durch andere Pflanzliche-oder Kuhmilch, ganz nach Geschmack.




Fertig ist dein Pick-me-Up : jetzt voller Power weiter an die Arbeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen